Der Tag der offenen Tür 2020

Liebe Viertklässler, liebe Eltern,

heute (28.11.2020) war ein besonderer Tag für uns und für euch. Wir haben für den Tag der offenen Tür in Distanz die Frontseite unserer Homepage völlig verändert und nur auf euch und eure Eltern abgestimmt.

Wir wollten es für euch und eure Eltern leicht machen, unserer Schule und ihre Besonderheiten kennenzulernen. Deswegen haben wir viele unterschiedliche Links auf diese Seite gestellt.

Die Links führen euch

– zu Videos, die unsere Schwerpunktklassen der Jahrgänge 5 und 6 für euch über ihre Arbeit gedreht haben,
– zu Impressionen aus der HHG,
– zu Informationen über den Aufbau unserer Abteilung I (Jahrgänge 5 – 7).

– zum Steckbrief der Schule.

Natürlich endet unsere Schule nicht mit der 7. Klasse, im Gegenteil. Schließlich vergeben wir alle Abschlüsse der Sekundarstufe I und führen unsere Schüler auch zur Allgemeinen Hochschulreife, dem Abitur.

Aber wir denken, dass euch zunächst die ersten drei Jahrgänge besonders interessieren und haben sie deshalb an dieser Stelle besonders hervorgehoben. Wer sich auch über die Abteilung II und die gymnasiale Oberstufe informieren möchte, ist gerne eingeladen, durch unsere Homepage zu klicken.

Vielleicht blieben trotz der vielen Informationen doch noch Fragen offen. Deswegen standen die Mitglieder der Schulleitung heute auch zu einem persönlichen Gespräch mit euch und zu einer individuellen Beratung eurer Eltern zur Verfügung.

 

ab sofort:

Über diese Nummer können ab sofort bis Ende Januar Termine für die Anmeldung der neuen 5er vereinbart werden:

Tel.: 02065 / 92880 (Sekretariat)

von 10:00 – 12:00 Uhr

Konnten Sie über diese Nummer sich heute zu einem telefonischen Beratungsgespräch mit einem Schulleitungsmitglied verbinden lassen: Tel.: 02065 / 92880 (Sekretariat)

von 12:00 – 13:30 Uhr

Konnten Sie mit uns per WhatsApp Kontakt aufnehmen.

von 10:00 – 13:30 Uhr:

Interesse an unserer Oberstufe? Heute oder an einem der folgenden Tage können Sie uns zu unseren Schulzeiten auch über das Sekretariat anrufen.

YouTube-Links: