Buntes Treiben an der HHG - Der Tag der offenen Tür

Wieder einmal standen alle Türen unseres Hauses offen.

Um den kleinen und großen Besuchern der HHG einen umfassenden Eindruck zu bieten haben sich Schüler/innen und Lehrer/innen ins Zeug gelegt. Alle Fachbereiche boten Mitmachaktionen an. Im Bereich „Darstellen und Gestalten“ konnten sowohl Standbilder zu Heinrich-Heine, als auch Tanz- und Gesangsaktionen bestaunt werden. Im Musiksaal zeigten die Jahrgänge 5-10 ihre Talente. Wer sich in den Fremdsprachen wohlfühlt, konnte sich schon mal in Spanisch und Französisch ausprobieren. Als MINT-Schule kamen die Naturwissenschaften und der Technikbereich nicht zu kurz. Im Technikraum stand die Robotik wieder im Vordergrund, während die Physik es blitzen ließen und das Verfahren des Papierrecyclings in Chemie durchlaufen werden konnte. Ein besonderer Hingucker war sicher auch die „Winkelgasse“. Ein Parcours durch verschiedene chemische Aufgaben entschied über die Aufnahme an der Schule für Hexere und Zauberei, Hogwarts. Auch in der Turnhalle und der Küche war wieder viel los. Dieses Jahr konnte man den jungen Konditoren beim Herstellen von gebrannten Mandeln zusehen und diese direkt verköstigen. Ein Gaumenschmaus. Ein weiteres weihnachtliches Thema gab es wieder bei den Technikern. Die Besucher konnten sich kleine Sterne und Monde sägen und mit nach Hause nehmen. Für das kulinarische Wohl sorgte dankenswerterweise die Eltern- und Schülervertretung und wer aufgepasst hat, konnte sogar einem Weihnachtsmann begegnen.

Diese Vielfalt sorgte für reges Interesse und wir bedanken uns daher bei allen großen und kleinen Besuchern und den Schülerinnen und Schülern, die dieses Programm ermöglicht haben.