Anmeldung vom 31.01.22 - 04.02.22

Datum: 20.01.2022

Kategorie: Aktuelles

Die Anmeldung zu den allgemein bildenden weiterführenden Schulen (Sekundarstufe I - Klasse 5) erfolgt nach Ablauf des 1. Schulhalbjahres der 4. Klasse der Grundschule. Hierfür melden die Erziehungsberechtigten oder deren Vertreter die Schülerin/den Schüler im Rahmen eines Aufnahme- und Beratungsgespräches mit der Leitung der aufnehmenden Schule an der von ihnen gewünschten Schule an.

Für das Schuljahr 2022/2023 ist der Anmeldezeitraum vom Montag, 31.01.2022, bis zum Freitag, 04.02.2022.

Eine vorherige telefonische Terminvereinbarung mit der HHG ist notwendig, wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten.

Sie erreichen die Schule unter der Telefonnummer: 02065 / 92880

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin die für die Anmeldung erforderlichen Unterlagen mit zur Schule:

  • Anmeldebogen 2-fach (er wird von den Grundschulen ausgeteilt und ist von den Erziehungsberechtigten oder deren Vertreter der Schulleitung auszuhändigen)
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch oder Personalausweis des Kindes
  • letztes Halbjahreszeugnis mit Schulformempfehlung (vorzulegen im Original).
  • Nachweis für die Masernimpfung (Impfausweis)

Zur Anmeldung an der HHG stellen Sie Ihr Kind bitte persönlich vor.

Bei Anfragen, die Kinder mit Sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf betreffen, wenden Sie sich bitte an das Schulamt der Stadt Duisburg.

Zu Ihrer und unserer Sicherheit bitten wir Sie, die zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Regeln der Corona-Betreuungsverordnung einzuhalten. 

  • Für Erwachsene gilt (Stand Dezember 2021) die 3G-Regel, bitte weisen Sie Ihren Status entsprechend nach (Kinder gelten durch die Schultestungen als getestet).
  • Für alle Beteiligten gelten die aktuellen Hygieneregeln, insbesondere die Maskenpflicht innerhalb des Schulgebäudes.