Tag der offenen Tür

Datum: 07.12.2018

Kategorie: Aktuelles

Der Tag der offenen Tür am Samstag, 08.12.2018, war sehr gut besucht. Viele Kinder des Jahrgangs 4 der Grundschulen, die bereits an den Schnuppertagen die HHG kennengelernt hatten, wollten sich nun noch einmal mit ihren Eltern in persönlichen Gesprächen, durch Zuhören und bei Mitmachen-Aktivitäten über die Schwerpunkte an der HHG informieren. Ein gut organisierter Rundgang lud zum Verweilen an verschiedenen Stationen ein. Das Elterncafe, der Berufswahlorientierungsstand, der Lateinstand, die Medienscouts, die Vorführungen der Musikklassen, die Ausstellungen im NW-Bereich (mit den Highlights der glühenden Salzgurke, der lebenden Wasserflöhe und dem Harry-Potter-Examen) und im Kunst-Bereich, der Unterricht im Informatik-, DuG- und Technikraum, die offene Lehrküche, der Leseclub und das Seniorenbasteln mit den Bewohnern von pro seniore sowie die offenen Klassenräume der Schwerpunktklassen stießen auf großes Interesse und demonstrierten die Lernmöglichkeiten und das Lernklima an der HHG.

Am Samstag, 08.12.2018, findet der diesjährige Tag der offenen Tür an der HHG statt. Eltern und Schüler der vierten Klassen der Grundschulen können sich an diesem Tag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr über das Schulprogramm (bitte klicken, um weitergeleitet zu werden), die Ausstattung und die Atmosphäre an unserer Schule informieren. Schüler, Eltern und Lehrer der Schulgemeinde stehen den Gästen als Ansprechpartner zur Verfügung.