Die Klasse 5b hat Grund zum Jubeln

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns in der letzten Woche. Die Sprachenklasse 5b jubelt (siehe Bild), sie erhält aus dem Projektfonds des Deutschen Lehrerforums eine Förderung von 1000 €. Mit diesem Geld wird die Klasse für sich ein Stimm-, Sprech- und Sprachentraining finanzieren können. So geschult soll dann in einem dreitägigen Projekt eine Gespenstergeschichte geschrieben und als Hörspiel produziert werden. Vielleicht hören wir die Schüler und ihre Lehrerinnen, Frau Guntram und Frau Homann ja einmal  im Radio?

Wir sind Medienscouts NRW-Schule

Mit einem Schreiben der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) vom 19.08.2016 hat uns heute (26.08.2016) die rechts abgebil- dete Urkunde mit der Ernennung der HHG zur "Medienscouts NRW-Schule" für das Schuljahr 2016/2017 erreicht.

In dem Schreiben heißt es: Wir sind sichtlich beeindruckt von den vielfältigen Angeboten und dem Engagement, mit dem ihre Medienscouts und Beratungslehrkräfte die praktische Arbeit an der eigenen Schule umsetzen..... Der Aufgabe der qualifizierten und zielgruppenadäquaten Beratung junger Menschen kommt ihre Schule aus unserer Sicht in besonderer Weise nach.

Wir bedanken uns bei der LfM und freuen uns über diese Auszeichnung! Weitere Einzelheiten der Medienscoutsarbeit werden zusammen mit einer LfM-Pressemitteilung am 01.09.2016 veröffentlicht.

We want YOU: für den bundesweiten Vorlesetag am 18. November 2016!